VdrtranscodeV2

aus Wiki , by Holger Glaess
Version vom 30. Mai 2011, 14:28 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Beschreibung == das ganze ist aus dem code von Alexander Richter entstanden . [http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VdrTranscode vdrtranscode] hierbei geht es um ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Beschreibung

das ganze ist aus dem code von Alexander Richter entstanden . vdrtranscode

hierbei geht es um die idee Handbrake so zu verwenden das man aufnahmen vom vdr direkt via OSD transcodieren kann.

fuer mich kam noch hinzu das ich einige zusaetliche idee habe die sich leider nicht wirklich realisieren waren , da der aufwand extremst hoch gewesen waehren das in den code von alexander einzubauen.

von daher habe ich einiges aus seinem code verwendet , gerade den umrechnungs code , crop etc sind noch zum grossen teil von ihm.

ich selber habe dann das ganze mit OO versehen , einem steuersystem so das man die einzelnen schritte steuern kann , schnittfunktion cpu kontrolle.

fuer viel info und hilfe von alexander moechte ich mich hiermit nochmal bedanken.